Stadt Siegen versteigert Brennholz
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.04.2024 14:18
Die Siegener Forstverwaltung bietet erneut Brennholz aus dem Stadtwald zur Versteigerung an. Die Auktion wird am Freitag, 19. April 2024, ab 15:00 Uhr auf dem Holzlagerplatz in Achenbach durchgeführt.

Interessierte haben jetzt schon die Möglichkeit, das Holz vorab zu begutachten.
Zahlen nur vor Ort mit EC-Karte
Das auf drei bis zehn Raummetern aufgeteilte Holz ist nach Stärke und Holzart (Buche, Eiche und anderes Hartlaubholz, sonstiges Laubholz, Nadelholz) sortiert und muss direkt vor Ort mit EC-Karte bezahlt werden. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich. Ersteigertes Holz kann bis spätestens Montag, 01. Juli 2024, abgeholt werden. Der Holzlagerplatz bleibt dafür geöffnet. Wird das Holz nicht bis zu diesem Datum abgeholt, trägt der Käufer oder die Käuferin die entstehenden Kosten. Die Forstverwaltung macht darauf aufmerksam, dass mit dem Erhalt des Zuschlags auch das Risiko (wie Diebstahl) auf den Käufer übergeht.
Motorsägenführerschein und Personalausweis mitbringen
Der Zutritt zur Auktionsveranstaltung beginnt um 14:30 Uhr, und eine Anmeldung im Voraus ist nicht erforderlich. Es wird darum gebeten, dass die Teilnehmenden ihren Motorsägenführerschein und Personalausweis mitbringen. Der Weg zum Holzlagerplatz führt von Gosenbach aus über die "Achenbacher Straße"; kurz bevor man die A45 überquert, befindet sich auf der linken Seite ein Waldweg, der zum Gelände führt. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Eine Wegbeschreibung inklusive Karte gibt es auf der Webseite der Stadt Siegen.