Sportfreunde vorzeitig Oberliga-Meister

Weil Bochum nicht gewinnt, stehen die "Spätfreunde" Siegen zwei Spieltage vor Ende als Meister fest.

Sportfreunde Siegen Fanblock
© Marco Bader

Die Sportfreunde Siegen haben gestern (17.05.2025) selbst die Tür für die Meisterschaft geöffnet: Gegen Westfalia Rhynern haben die Krönchenkicker mit 1:0 gewonnen. Weil heute (18.05.2025) die U21 des VFL Bochum gegen den ASC Dortmund nur 2:2 Unentschieden gespielt hat, hat Siegen nun sieben Punkte Vorsprung auf Rang zwei - Damit ist ihnen die Meisterschaft zwei Spieltage vor Ligaende sicher.

Krönung einer Meistersaison

Nach dem sicheren Aufstieg in die Regionalliga setzt die Mannschaft von Cheftrainer Thorsten Nehrbauer der Saison mit der Meisterschaft nun die Krone auf: In 32 Ligaspielen haben die Sportfreunde lediglich zwei Mal verloren - Acht mal mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen. In der Fremde ist Siegen unbesiegt.

Türöffner: Last-Minute-Sieg

Gegen Westfalia Rhynern hat es bis kurz vor Schluss nach einem torlosen Spiel ausgesehen. Nach einer Ecke von Eigengewächs Malik Hodroj traf dann jedoch Stürmer Arif Güclü zum erlösenden 1:0 Siegtreffer - In der 91. Spielminute.

Es ist der dritte Sieg in der Nachspielzeit in den letzten fünf Spielen. Bereits gegen Erkenschwick (90+7) und Preußen Münster 2 (90+1) konnten die Siegener erst kurz vor Schluss den Sack zu machen. Damit taufen sie sich selbst zu den "Spätfreunden Siegen".

Den entscheidenden Treffer gibt es hier zum Nachhören - Mit dem original Kommentar von Radio Siegen Reporter Max Schepp aus unserem Internetstream "Sportfreunde LIVE":

© Radio Siegen

Weitere Meldungen