Sportfreunde Siegen verschenken 3:1 Führung

Weiter kein Befreiungsschlag – auch nicht am dritten Spieltag. In der Fußball-"Oberliga Westfalen" haben die Sportfreunde Siegen am Abend schon wieder nur einen Punkt geholt.

Sportfreunde Siegen Jubel
© Marco Bader

Gegen die SG Finnentrop/Bamenohl spielten die Siegerländer vor heimischer Kulisse im Leimbachstadion 3:3 Unentschieden.

Siegener verspielen 3:1 Führung

Besonders bitter: Die Sportfreunde Siegen hatten zwischenzeitlich mit zwei Toren Vorsprung geführt. Doch die Gäste aus dem Kreis Olpe konnten aufholen. Erst durch ein Eigentor der Sportfreunde Siegen in der 61. Minute. Der finale Ausgleichstreffer durch die Sauerländer fiel dann in der 77. Minute.

In der Tabelle stehen die Siegener jetzt mit zwei Punkten aus drei Spielen auf Platz zwölf.

Helmes enttäuscht von seiner Mannschaft

Siegens Trainer Patrick Hemles zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht von seiner Mannschaft: "Nach dem 3:1 musst Du das Spiel seriös zu einem Ende bringen. Die erste Hälfte spielen wir vernünftig und liegen unnötig hinten, der Gegner trifft zu leicht. In der zweiten Hälfte waren wir voll drin und machen drei Tore innerhalb einer Viertelstunde und haben Möglichkeiten auf das vierte, bringen den Gegner durch ein Eigentor dann aber selbst wieder ins Spiel. Die Kulisse war geil und es macht riesigen Spaß vor vielen Leuten, am Ende belohnen wir uns aber wieder nicht. So, wie wir auftreten, sind die zwei Punkte natürlich zu wenig. Wir schenken die Punkte selbst her."

Weitere Meldungen