"Sonntagnachmittag um 4" in Siegen geht los
Veröffentlicht: Sonntag, 12.05.2024 09:00
Heute (Sonntag, 12. Mai) startet die beliebte Konzertreihe „Sonntagnachmittag um 4“ in die neue Saison. Den Auftakt im Schlosspark macht dieses Jahr die „Uni Big Band Siegen“. Wöchentlich folgen 15 weitere Konzerte von regionalen und überregionalen Künstlern, die ihre Musik auf der Bühne im Park des Oberen Schlosses präsentieren.

Von Rock und Pop über Jazz bis Heimatmusik findet sich für jeden etwas im Repertoire, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Siegen.
Abschluss im September
Am 08. September findet „Sonntagnachmittag um 4“ für dieses Jahr dann seinen Abschluss mit einem Konzert von den „Herdorfer Dixieland Friends“. Das Publikum kann sich auf ein vielfältiges Programm mit bekannten und neuen Künstlern freuen, darunter Casa Tango (26.05.), das Hinterland Jazz Orchestra (23.06.), die Blues- und Rockband „Do not Cross“ (28.07.) und das Akkordeon Orchester Siegerland (18.08.).
An altgewohnter Stelle
Nachdem 2023 ein neues Zelt für den Veranstaltungsort im Schlosspark angeschafft wurde, kann die Konzertreihe auch in diesem Jahr wieder an altgewohnter Stelle stattfinden.
Geschützt vor Sonne & Regen
Schirme über dem Publikumsbereich gewährleisten, dass die Veranstaltungen bis in den September geschützt vor Sonne und Regen besucht werden können.
Kein Eintritt
2024 geht „Sonntagnachmittags um 4“ in die 43ste Spielzeit. Wie von Beginn an macht es sich KulturSiegen mit dem Programm zur Aufgabe, regionalen Musikgruppen eine Auftrittsplattform zu bieten und das Publikum bestens zu unterhalten. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Dies auch dank der Unterstützung durch die Sponsoren Sparkasse Siegen, Krombacher Brauerei und Autohaus Schneider. Ein Programmheft zur Reihe „Sonntagnachmittags um 4 im Schlossgarten“ liegt in den Rathäusern und an vielen Stellen im Innenstadtbereich aus. Alle Infos sind auch unter www.kultursiegen.de zu finden.