Siegener Open-Air-Kino mit breitem Programm
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2024 17:41
Großartige Filme bei bestem Wetter unter freiem Himmel genießen - das ist das Konzept vom Siegener Open-Air-Kino. Dieses Jahr geht es los am 18. Juli mit der französischen Komödie “Oh la la – wer ahnt denn sowas".

Bis Ende August könnt ihr dann jeden Abend einen ausgewählten Film sehen – wie immer auf der Brunnenwiese am Oberen Schloss.
"800 Jahre Siegen" und "Poetry Slam"
Zwei ganz besondere Highlights gibt es am 16. und 21. August, so Veranstalter Martin Horne im Radio Siegen-Interview.
Am 16. August gibt es einen Themenabend zu "800 Jahre Siegen - Stadtgeschichte in Film und Bild". Für diesen Abend hat der Siegener Filmemacher und Herausgeber Alexander Fischbach eine Zusammenstellung von dokumentarfilmischen Perlen aus der Siegener Stadtgeschichte zusammengetragen. In knapp über zwei Stunden darf man sich auf Filmaufnahmen alter Stadtfeste und interessante Dokus freuen.
Zum ersten Mal im Programm ist eine Kooperation mit Andreas Klein und dem Siegener Poetry Slam. Am 21. August werden vor der Leinwand des Kinos die Besten der Besten der Poetry-Slam-Szene zum 20. Highlander Slam in Siegen zusammenkommen und den "Highlander" krönen ... denn wie alle Filmfreunde wissen: "es kann nur einen geben"!
Für alle etwas dabei
Insgesamt ist für alle etwas dabei – von der Komödie (etwa "Chantal im Märchenland" am 27.07. & 15.08.) über Musikfilme (etwa "Bob Marley: One Love" am 19.07. & "Back to Black" am 10.08.)bis hin zu ernsten Arthouse-Filmen (etwa "The Zone Of Interest" am 21.07.).
Preise stabil
Tickets gibt es über die Homepage des Siegener Open-Air-Kinos oder auch immer noch an der Abendkasse. Die Preise bleiben stabil bei 8,50 Euro, so Veranstalter Martin Horne im Radio Siegen-Interview.


