Siegen-Wittgenstein sammelt Spenden für Erdbebenopfer

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien ist auch aus Siegen-Wittgenstein Hilfe angerollt. Heute werden in Siegen Spenden gesammelt.

Nach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet wird auch von Siegen aus Hilfe organsiert. Heute sammelt das Internationale Zentrum Siegen Spenden für die betroffenen Menschen. Dafür steht zwischen 15 und 17 Uhr ein Stand auf der Siegbrücke in der Unterstadt. Neben Geld werden u.a. auch Zelte, Decken und Schlafsäcke mitgenommen. Ursprünglich sollte auch Kleidung gesammelt werden. Laut Kaveh Pour-Imani vom Internationalen Zentrum hat die türkische Regierung den Transport von gebrauchter Kleidung ins Krisengebiet allerdings mittlerweile untersagt. Die Organisatoren versichern, dass alle Spenden direkt vor Ort an die Betroffenen übergeben werden. Geldspenden sind auch über das Konto des Vereins möglich:

IBAN: DE32 4476 1534 2316 1763 00

Am Freitag sammelt die Islamische Gemeinde Kreuztal von 12 bis 15 Uhr auf dem Gelände der Moschee an der Bahnhofstraße 3 Spendengelder. 


Die DITIB-Islamische Gemeinde Siegen in Geisweid bittet ebenfalls um Spenden für die Erdbebenopfer. Nach dem Freitagsgebet am 10.Februar 2023 wird für diesen Zweck gesammelt. Außerdem können Spenden persönlich in der Selimye Moschee beim Vorstand oder dem Imam abgegeben werden.

Spendenkonto:

Empfänger: Ditib Siegen

IBAN DE67 46050001 003034 1077

Weitere Meldungen