Schwerer Motorradunfall auf B480 in Bad Berleburg
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.05.2025 17:05
Die wichtige Bundesstraße B480 in Wittgenstein war am Mittwoch (14.05.) nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt. Betroffen war der Bereich zwischen Schüllar und Dödesberg. Pendlerinnen und Pendler aus und in Richtung Hochsauerland mussten mehr Zeit einplanen.

+++ Update (17:05 Uhr): Strecke wieder frei +++
Die Sperrung der B480 wurde aufgehoben. Das sagt uns die Polizei auf Radio Siegen-Nachfrage.
+++ Update (14:08 Uhr): Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt +++
Die Polizei sagt auf Radio Siegen-Nachfrage, dass der beteiligte 22-jährige Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Er sei mit einer größeren Gruppe unterwegs gewesen, habe in einer Kurve die Kontrolle verloren und sei dann frontal gegen das Auto einer 78-Jährigen geprallt. Der junge Mann aus den Niederlanden wurde in eine Klinik nach Marburg geflogen. Die 78-jährige und ihr 80-jähriger Beifahrer wurden zwar nicht verletzt, kamen zur Kontrolle aber ins Krankenhaus. Das Unfallaufnahmeteam aus Paderborn sei derweil bereits vor Ort, sagt uns ein Sprecher. Voraussichtlich kann die Sperrung früher wieder aufgehoben werden als ursprünglich geplant. Wann genau das sein wird, ist derzeit aber noch unklar.
+++ Update (12:50 Uhr): Sperrung noch mehrere Stunden +++
Die Sperrung der B480 wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, schreibt die Polizei bei WhatsApp. Man warte noch auf ein spezielles Unfallaufnahmeteam, das sich auf dem Weg zur Unfallstelle befindet. Erst nach Abschluss der Arbeiten könne die B480 wieder freigegeben werden. Das werde voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern.
+++ Erstmeldung (12:33 Uhr) +++
Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls ist die B480 in Bad Berleburg im Bereich Dödesberg derzeit voll gesperrt. Das teilt die Polizei bei WhatsApp mit. Beteiligt sind demnach nach ersten Erkenntnissen ein Kradfahrer sowie ein PKW. Die Polizei bittet darum, den Bereich weiträumig zu umfahren.