Polizei stoppt 26-Jährigen mit getuntem PKW

Bei dieser Kontrolle kamen direkt einige Verstöße zusammen: Ein nicht gültiger TÜV, diverse Mängel, mehrere Tuningverstöße und ein Fahrer unter mutmaßlichem Drogeneinfluss.

Nach einer Einbruchserie in Niederschelden sucht die Polizei nach Zeugen.
© Canva (Symbolbild)

Wegen gleich mehrerer Verstöße muss sich jetzt ein 26-Jähriger verantworten. Die Polizei war gestern Abend auf einen getunten BMW auf der Koblenzer Straße in Siegen aufmerksam geworden. Das Auto hatte ein Kurzzeitkennzeichen, welches nicht mehr gültig war. Dazu kamen mehrere Tuningverstöße. Eine nicht zugelassene Rad-Reifenkombination, eine vermutliche Veränderung an der Abgasanlage 

und kein gültiger TÜV. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergaben sich dann auch noch Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum des Fahrers. Für den jungen Mann ging es auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss jetzt nicht nur mit einigen Kosten, sondern auch einem Strafverfahren rechnen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden und kann erst nach einem Rückbau und einer erneuten Abnahme durch den TÜV amtlich zugelassen werden.

Weitere Meldungen