Ohne Steuer wird teuer
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2024 17:20
Beamte der Autobahnpolizeiwache Freudenberg hatten heute bei einer Verkehrskontrolle auf der A 45 den richtigen Riecher.

Insgesamt 444 Tabakprodukte und Medikamente entdeckte ein Team der Autobahnpolizeiwache Freudenberg heute bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 45. Der Mercedes Sprinter mit Siegener Kennzeichen fiel der Polizei um 11:15 Uhr kurz hinter dem Autobahnkreuz Olpe in Richtung Dortmund auf. Von dort lotste das Streifenteam den Fahrer zur Wache Freudenberg.
Unversteuerter Tabak und Potenzmittel
Bei der Kontrolle des Laderaums entdeckte die Polizei nicht versteuerte Vapes (elektronische Zigaretten) und nicht versteuerten Shishatabak. An diesen Produkten fehlten die vorgeschriebenen Steuerbanderolen. Ebenfalls im Gepäck: zahlreiche Potenzmittel, für die der Fahrer aus Wilnsdorf keine Rezepte vorlegen konnte.
Zollamt ermittelt weiter
Der 30-jährige gab an, die Fracht an Geschäftspartner verkaufen zu wollen. Was jetzt nicht mehr möglich ist: Die Vapes, den Tabak und die Medikamente übergab die Autobahnpolizei dem Hauptzollamt Dortmund, das die weiteren Ermittlungen führt.