Netphen ist gegen das geplante Gartencenter Kremer

In Netphen fürchtet man die möglicherweise neue Konkurrenz aus Siegen. Denn hier gebe es schließlich auch drei Gartenfachmärkte. Im Sortiment würden sich diese aber alle vom Gartencenter unterscheiden, so die Stadt Siegen.

© Archifaktur

Neben IKEA auf dem Siegener Heidenberg soll das Gartencenter Kremer entstehen. So wollen es die Verantwortlichen in Verwaltung und Politik. Doch jetzt gibt es Kritik – und zwar aus dem Rathaus in Netphen. Radio Siegen-Reporter Simon Volkmann: 

© Radio Siegen

In Netphen fürchtet man die möglicherweise neue Konkurrenz aus Siegen. Denn im Netpherland selber gebe es auch drei Gartenfachmärkte. Befürchtet werden hier Umsatzeinbußen, im schlimmsten Fall sogar Schließungen. Die Stadt Siegen winkt jedoch ab. Ein Gutachten sagt, dass das Gartencenter Kremer und die drei kleineren Märkte in Netphen sich in ihrem Sortiment deutlich unterscheiden und dementsprechend auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Sie würden eher ein lokales Publikum ansprechen, während das Gartencenter Kremer sich eher regional aufstellen will. 

Weitere Meldungen