Nervtötender Pfeifton

Anwohner aus dem Geisweider Wenscht und vom Ruhrst fühlen sich in ihrer Nachtruhe gestört: seit Wochen hören sie ein nervtötendes Pfeifgeräusch.

Bewohner im Geisweider Wenscht und am Ruhrst müssen gerade starke Nerven beweisen. Seit Wochen ist dort vor allem nachts ein Pfeifen zu hören. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Das teilen die Deutschen Edelstahlwerke (DEW) mit. Von ihrem Stahlwerksgelände in Geisweid kommt das Geräusch – die Lärmquelle soll ein kaputter Lüfter sein, so Michael Leßmann, einer der DEW-Geschäftsführer. Der Austausch des Geräts könne sich aber noch einige Wochen hinziehen. Grund sind laut DEW Lieferprobleme beim Hersteller. Nach mehreren Beschwerden durch Anwohner hatten die Messungen des Immissionsschutzes eine erhöhte Lärmbelästigung im Wenscht bestätigt. 

Weitere Meldungen