Mutmaßlicher Messerstecher von Betzdorf festgenommen
Veröffentlicht: Samstag, 27.09.2025 20:21
In Betzdorf kam es am Freitag (26.09.) zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der Täter wurde mittlerweile festgenommen.

Ein 66-Jähriger soll in Betzdorf drei Familienmitglieder teilweise schwer verletzt haben: Seine getrennt lebende Ehefrau, einen engen Verwandten und ein 14-jähriges Mädchen aus dem näheren Verwandtenkreis.
+++ Update (Samstag, 19:11 Uhr): Tatverdächtiger festgenommen +++
Der 66-jährige Mann, der im Verdacht steht, am Freitag (26.09.) in Betzdorf drei Personen mit einem Messer teilweise schwer verletzt zu haben, hat sich am Samstagnachmittag (27.09.) gegen 17:40 Uhr telefonisch bei der Polizei gemeldet und konnte widerstandslos festgenommen werden. Er soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die beiden schwer verletzten Personen befinden laut Polizei sich nach wie vor im Krankenhaus. Die leicht verletzte 14-Jährige konnte das Krankenhaus wieder verlassen.
Weitere Auskünfte macht die Polizei noch nicht. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Erstmeldung (Freitag, 15:37 Uhr): Öffentliche Suche nach mutmaßlichem Messerstecher +++
Der 66-jährige Mario A. soll am Freitagmorgen (26.09.) in Betzdorf drei Familienmitglieder teilweise schwer verletzt haben. Er flüchtete zu Fuß vom Tatort und könnte ein Messer mit sich führen. Die Polizei rät davon ab, den Mann anzusprechen. Stattdessen wird darum gebeten, sich mit Hinweisen bei der Polizei zu melden - unter der 02741 / 926 241. Hier findet ihr alle wichtigen Infos und weitere Bilder der Tatperson.