Mamis Auto "umgeparkt"

Ihren Einkauf in einem Großmarkt an der Eiserfelder Straße in Siegen wird eine Mutter vermutlich nicht so schnell vergessen.

© Polizei

Am Dienstagnachmittag (12.11.2024) hat sich auf dem Parkplatz der METRO in Siegen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignet. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt, teilte die Siegener Polizei mit. Das Besondere: der Fahrer des Unfallwagens war erst 12 Jahre alt. 

Junge hat Auto "umgeparkt"

Was war passiert? Die Mutter des Jungen wollte schnell in den Großhandelsmarkt an der Eiserfelder Straße. Im Auto blieben ihr Sohn, seine Cousine – und der Fahrzeugschlüssel. Als die Mutter zurückkam, hatte der Junge das Auto "umgeparkt". 

Mit Vollgas rückwärts gefahren

Der 12-Jährige startete den Wagen und fuhr laut Zeugen mit Vollgas rückwärts. Nach wenigen Metern endete die Fahrt abrupt: Das Auto prallte gegen einen geparkten Pkw und schob diesen gegen ein weiteres Fahrzeug. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den drei Autos auf etwa 25.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

12-jähriger ist strafunmündig

Wo genau die Mutter den Schlüssel ließ und was der Junge genau tat, wird nun ermittelt. Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchung übernommen. Da der Junge noch nicht strafmündig ist, droht ihm kein Strafverfahren.  

Weitere Meldungen