Lange Warteschlangen vorm OX

Wer am vergangene Freitag in der Diskothek OX in Freudenberg feiern wollte, der brauchte viel Geduld und starke Nerven.

© pixaby

Mehrere Gäste berichten auf Facebook, es sei zu sehr langen Warteschlangen und einer aggressiven Stimmung und Panikattacken unter den Wartenden gekommen. Auch ein 19-jähriger wurde in dem Gedränge mit einer Glasflasche verletzt, das bestätigt die Polizei auf Radio-Siegen Nachfrage. Der Rettungsdienst musste in der Nach dreimal zu Einsätzen an der Diskothek ausrücken.

OX verbessert Einlasskonzept

Das OX sieht sich im Gespräch mit Radio-Siegen nicht in der Verantwortung für die Vorkommnisse. Es habe genug Platz für alle Besucherinnen und Besucher gegeben. Diese hätten sich nur nicht gleichmäßig auf die Fläche verteilt. Dies läge zum Teil daran, dass viele Gäste wohl das erste Mal zu Besuch in der Diskothek waren und daher die Räumlichkeiten noch nicht kannten, sagte Sonja Virtmann, Marketingleiterin des OX. Man habe aber auf die Geschehnisse reagiert und Maßnahmen ergriffen. So wurden Absperrgitter bestellt und es soll beim nächsten Mal mehr Personal zum Einsatz kommen. Außerdem soll es einen separaten Eingang für Gäste mit Ticket geben. Des Weiteren werden keine Gäste mehr reingelassen, die bereits alkoholisiert sind.

Ordnungsamt kündigt Maßnahmen an

Das Ordnungsamt der Stadt Freudenberg hat auf Nachfrage erklärt, man wolle mit dem Veranstalter die Situation besprechen und gemeinsam eine Lösung finden, um so einen Ablauf in Zukunft zu vermeiden.