Lachsbachschule Bad Laasphe
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.09.2025 09:16
Im Gebäude der Lachsbachschule in Bad Laasphe ist nun der neue Fußbodenbelag verlegt worden.

In der Lachsbachschule in Bad Laasphe geht die Sanierung gut voran. Der alte Boden mit Asbest wurde fachgerecht entfernt. Jetzt liegt ein neuer Boden – ausgesucht von der Schulleitung und der Stadt. Auch Sockelleisten und Versiegelung sind fertig. Am kommenden Montag soll die große Reinigung starten.
Damit soll dann alles für die nächsten Bauabschnitte vorbereitet sein. Die nächsten Arbeiten betreffen den Brandschutz. Die Ausschreibung ist raus, die Angebote werden gerade geprüft. Auch für weitere Bauarbeiten – etwa an Decken, Türen und Fluchtwegen – laufen die Vorbereitungen.
Bis jetzt liege alles im Zeitplan, teilt die Stadt Bad Laasphe mit.
Umzug ins Städtische Gymnasium
Die Schließung des Lachsbach-Schulgebäudes war Ende Januar erforderlich geworden, nachdem im Fußbodenbereich ein Verdacht auf eine Schadstoffbelastung festgestellt wurde. Der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Lachsbachschule findet aktuell in den Räumlichkeiten des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe statt.