Kreuztaler stirbt bei Unfall in Hessen

Schwerer Unfall bei Schmitten-Oberreifenberg in Hessen: Ein Mann aus Kreuztal und der Fahrer sterben, nachdem ihr Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam.

© Canva (Symbolbild)

Am Samstag (07.09.) ereignete sich gegen 19:54 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Schmitten im Taunus in Hessen. Ein 29-jähriger Fahrer aus Frankfurt am Main und sein 30-jähriger Beifahrer waren mit einem weißen Porsche unterwegs, als das Fahrzeug kurz nach der Ortsausfahrt Schmitten-Oberreifenberg aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Mit hoher Geschwindigkeit prallte das Auto gegen zwei Bäume und wurde dabei in zwei Teile gerissen. Beide Insassen wurden im Wrack eingeklemmt, schreibt die Polizei. Der Beifahrer konnte nur noch tot geborgen werden, während der Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er wenig später verstarb. Der Beifahrer stammt aus Kreuztal, bestätigt uns die Polizei auf Nachfrage von Radio Siegen.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat das Fahrzeug beschlagnahmt und einen Unfallgutachter hinzugezogen. Die Straße war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt. Nach aktuellem Ermittlungsstand handelt es sich um einen Alleinunfall.

Die Polizei sucht dringend Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise können bei der Polizeistation in Usingen unter der Telefonnummer 06081/9208-0 gemeldet werden.

Weitere Meldungen