Klage eingereicht

© Radio Siegen

Immer am ersten Sonntag eines Monats sind in Bad Berleburg einige Geschäfte geöffnet. Sie dürfen Kunden mit einem „kurortspezifischen Angebot“ locken. Weil aber auch ein großes Bekleidungshaus immer wieder beim verkaufsoffenen Sonntag mitgemacht hat, wurde die Stadt Bad Berleburg von der Gewerkschaft „verdi“ verklagt. Im September wird sich das Verwaltungsgericht in Arnsberg mit der Klage befassen. „verdi“-Geschäftsführer Jürgen Weiskirch sagte am Radio-Siegen-Telefon, dass man die Stadtverwaltung schon im Frühjahr aufgefordert habe, einzuschreiten. Weil nichts passiert sei, habe man Klage eingereicht. Die Stadt Bad Berleburg teilte mit, man sei zusammen mit einem Fachanwaltsbüro an einer für alle Beteiligten konstruktiven Lösung interessiert. Das Bekleidungshaus macht jetzt am ersten September-Sonntag nicht auf.

Weitere Meldungen