Industrieunternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe erwirtschaften 5 Milliarden Euro Umsatz

Vor allem bei den Olper Firmen gibt es ein sattes Umsatzplus, Siegen-Wittgenstein liegt im NRW-weiten Schnitt. Wegen der steigenden Rohstoff-Preise ist der Aufschwung aber fragil, so die IHK.

© Roland Abel

Bei vielen Industrieunternehmen in der Region läuft es wieder rund. Das ist das Fazit der IHK Siegen in einer Mitteilung. Die Firmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe haben zwischen Januar und April knapp fünf Milliarden Euro umgesetzt. Im Vergleich zur selben Zeit letztes Jahr war das ein Plus von elfeinhalb Prozent. Damit liegt unsere Region vor der Industrie in ganz NRW. Landesweit ist das Plus nur ungefähr halb so groß. Es gibt aber Unterschiede zwischen Siegen-Wittgenstein und Olpe. Das überdurchschnittliche Plus kommt vor allem von den Olper Firmen.

Weitere Meldungen