Illegales Autorennen in Siegen

Nach einem illegalen Autorennen und Unfall in Siegen konnte die Polizei dank aufmerksamer Zeugen einen alkoholisierten 20-Jährigen stoppen.

© Canva (Symbolbild)

Am frühen Samstagmorgen (30.08.) kam es im Wellersbergtunnel in Siegen zu einem illegalen Autorennen, das mit einem Unfall und einer anschließenden Flucht endete. Ein 20-jähriger Fahrer überholte mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Audi. Das Fahrzeug prallte gegen eine Mauer, doch der Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Zeugen helfen bei der Festnahme

Dank aufmerksamer Zeugen, die den Vorfall beobachteten und der Polizei-Leitstelle kontinuierlich den Standort des Unfallverursachers durchgaben, konnte der Fahrer schließlich in einem Wohngebiet in Niederschelden gestellt werden. Die Polizei bemerkte sofort Alkoholgeruch und führte einen positiven Alkoholtest durch.

Der 20-Jährige wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum zweiten Beteiligten des Rennens laufen derzeit.

Weitere Meldungen