Glückliche Stunden

Mehr als 100 Besucher verlebten bei der Weihnachtsfeier im Café Patchwork in Siegen an Heiligabend ein paar glückliche Stunden.

© Diakonie in Südwestfalen

Rund 400 Geschenke, festliche Worte, Live-Gesang, gutes Essen – mehr als 100 Besucher verlebten bei der Weihnachtsfeier im Café Patchwork in Siegen an Heiligabend ein paar glückliche Stunden. Für Menschen, die in Armut leben, ist Weihnachten oft ein gefürchtetes Fest. Obdachlose, Menschen mit Suchterkrankungen oder Bedürftige, die am Rande der Gesellschaft und des Existenzminimums leben, spüren häufig wenig von dem Zauber der Festtage.

Buffet und Gospel-Livekonzert

Daher lädt das Team der Wohnungslosenhilfe der Diakonie Soziale Dienste jedes Jahr an Heiligabend zur traditionellen Weihnachtsfeier ins Café Patchwork, den Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe, ein. Neben einem reichhaltigen Buffet und einem Gospel-Livekonzert erwartete die Gäste natürlich auch in diesem Jahr wieder auch eine festliche Bescherung. Seit Mitte November waren die Menschen aus dem Siegerland und darüber hinaus wieder aufgerufen, Päckchen für Menschen in Not zu packen. Durch die überwältigende Resonanz waren auch in diesem Jahr wieder Hunderte Päckchen zusammengekommen. 

Weitere Meldungen