Gesuchte Frau in Neunkirchen festgenommen

Polizei stoppt Fluchtversuch. Zwei Frauen wurden in Neunkirchen nach einem Diebstahl festgenommen. Gegen eine lag ein Haftbefehl vor.

© Radio Siegen (Symbolbild)

Am Mittwoch (28.05.) wurde die Polizei in Neunkirchen alarmiert, nachdem zwei Frauen verdächtig in einem Garten beobachtet wurden. Eine von ihnen versuchte zu fliehen.

Verdächtiges Verhalten und Festnahme

Gegen 14:15 Uhr meldeten Zeugen zwei Frauen, die sich auffällig auf einem Privatgrundstück aufhielten und eine Tasche mit Gegenständen bei sich trugen. Die Frauen liefen anschließend in Richtung eines Drogeriemarktes. Dort traf die Polizei auf eine 28-Jährige, die der Beschreibung entsprach. Auf dem Parkplatz wurde die zweite Verdächtige, eine 26-Jährige, angetroffen. Sie gab zunächst falsche Personalien an, bevor sie ihre Identität preisgab.

Haftbefehl und Fluchtversuch

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die 26-Jährige ein offener Haftbefehl vorlag. Sie versuchte daraufhin zu fliehen, wurde jedoch nach wenigen Metern von einem Polizeibeamten gestoppt. Die Frau wurde ins Polizeigewahrsam nach Siegen gebracht.

Diebesgut dabei

In der mitgeführten Tasche entdeckten die Beamten Diebesgut aus einem vorherigen Ladendiebstahl. Beide Frauen müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.