Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Siegen und der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein: 33-Jähriger

© Polizei

Ersten Ermittlungen zufolge gerieten vier männliche Personen im Bereich der Spandauer Straße infolge vorausgegangener Streitigkeiten in Konflikt. Das Geschehen eskalierte derart, dass ein 36-jähriger tunesischer Staatsbürger einen 33-jährigen algerischen Staatsbürger mit einem Messerstich im Halsbereich verletzte. Anschließend entfernte sich der 36-Jährige vom Tatort.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der 36-jährige Tatverdächtige im Siegener Stadtgebiet festgenommen werden.

Rettungskräfte brachten den 33-jährigen Geschädigten zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er konnte von dort nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen am heutigen Samstag (29.08.2020) dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an. Der 36-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Pressestelle Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4692219 OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen