Fußball-Westfalenpokal
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.03.2025 07:09
6.000 Zuschauer werden heute Abend zum Halbfinal-Spiel der Sportfreunde Siegen gegen DSC Arminia Bielefeld im Siegener Leimbachstadion erwartet.

Im Halbfinale des Fußball-Westfalenpokals treffen die Sportfreunde Siegen heute Abend im Leimbachstadion auf den traditionsreichen Drittligisten DSC Arminia Bielefeld. Cheftrainer Thorsten Nehrbauer spricht von einem Bonusspiel, das sich seine Jungs erarbeitet haben. Die Sportfreunde sind heute Abend nicht in der Favoritenrolle. Dann, wenn also die Tagesform über die Qualität siegt, so Nehrbauer weiter, könne man Sensationen schaffen. „Bielefeld macht es selbst vor, indem sie einen Bundesligisten nach dem anderen aus dem DFB-Pokal werfen. Wir werden uns mit allem, was in uns steckt und dem Support unserer Fans dagegenstemmen und versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Mal schauen, ob der Pokal im Siegerland dann mal wieder seine eigenen Gesetze schreibt.“
Sperrung der Leimbachstraße
Anstoß im Leimbachstadion ist um 19 Uhr. Es werden rund 6.000 Zuschauer im Leimbachstadion erwartet. Zwischen 17 Uhr und 22 Uhr ist die Leimbachstraße zwischen der Einmündung Wichernstraße und dem Kreisverkehr beim Gewerbegebiet Martinshardt voll gesperrt. Der Abschnitt zwischen der Einmündung Rosterstraße und der Einmündung Wichernstraße ist darüber hinaus aus Richtung Innenstadt gesperrt. Ab 17 Uhr fahren mehrere Shuttle-Busse der “Magolves-Linie” zwischen dem ZOB in Siegen und dem Leimbachstadion, ebenso nach dem Spiel.