Freilichtbühne Freudenberg startet in neue Saison

Die Freilichtbühne Freudenberg startet am Samstag (14.06.) mit zwei Stücken in die neue Saison: „Es war einmal ???“ für Kinder und „Die lustigen Weiber von Windsor“ für Erwachsene.

© Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg e.V.

Die Freilichtbühne in Freudenberg startet am Samstag (14.06.) in die neue Saison. Auf dem Spielplan stehen zwei spannende Theaterstücke: Für Kinder gibt es die märchenhafte Detektivgeschichte „Es war einmal ???“, während Erwachsene mit der Shakespeare-Komödie „Die lustigen Weiber von Windsor“ unterhalten werden. Über 180 Schauspielerinnen und Schauspieler – von Jung bis Alt – wirken in diesem Sommer auf der Bühne mit. Regisseurin Brit Löwenstrom hat uns am Mikrofon von Radio Siegen verraten, worum es in beiden Stücken geht.

© Radio Siegen

Zwei Stücke

Das Kinderstück „Es war einmal ???“ verspricht ein märchenhaftes Abenteuer, das auch Erwachsene begeistern kann. Für die Erwachsenen bringt Regisseurin Brit Löwenstrom frischen Wind in die klassische Komödie „Die lustigen Weiber von Windsor“, indem sie moderne Akzente setzt. Die Abstimmung der Stücke ist dabei besonders wichtig, erklärt uns Spielleiterin Christina Schaab am Mikrofon von Radio Siegen, da der Umbau des Bühnenbildes möglichst effizient gestaltet werden muss.

© Radio Siegen

Erfolgreiche letzte Saison und Vorfreude auf 2025

Mit über 28.000 verkauften Tickets im letzten Jahr blickt die Freilichtbühne auf eine erfolgreiche Saison zurück. Auch in diesem Sommer erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das für jede Altersgruppe etwas bietet. Pressesprecher Christian Wallhäuser betont am Mikrofon von Radio Siegen, dass auch Erwachsene beim Kinderstück auf ihre Kosten kommen können.

© Radio Siegen

Der Vorhang hebt sich am Samstag (14.06.). Infos und Tickets gibt es online.

Weitere Meldungen