Festnetz im Littfetal geht wieder

Die Störung der Festnetztelefonie im Littfetal ist behoben. Der Notruf muss also nicht mehr über das Handy gewählt werden!

© Radio Siegen (Symbolfoto)

+++ Update (17:39 Uhr): Störung behoben +++

Kreisbrandmeister Thomas Tremmel teilt mit, dass die Störung der Festnetztelefonie in Eichen, Krombach, Littfeld und Burgholdinghausen behoben ist. Heißt: Auch der Notruf funktioniert wieder!

+++ Erstmeldung (09:39 Uhr): Kein Festnetz im Littfetal +++

In den Ortschaften des Littfetals – Eichen, Krombach, Littfeld und Burgholdinghausen – besteht seit Donnerstagmorgen (02.10.) eine Störung der Festnetztelefonie. Dies betrifft insbesondere die Möglichkeit, Notrufe oder Hilfeersuchen über das Festnetz abzusetzen. Das teilt die Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein bei Facebook mit.

Wichtige Hinweise für die Bevölkerung

  • Notrufe über Mobiltelefone: Nutzt Mobiltelefone, um im Notfall Hilfe zu rufen.
  • Unterstützt Nachbarn und Angehörige: Achtet besonders auf ältere oder hilfsbedürftige Personen, die auf Hausnotrufsysteme oder automatische Gefahrenmeldeanlagen angewiesen sind. Stellt sicher, dass diese im Notfall ein Mobiltelefon nutzen können.

Der Netzbetreiber arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung der Störung, sagt die Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein. Sobald die Festnetztelefonie wieder funktioniert, wird eine entsprechende Information veröffentlicht.

Weitere Meldungen