Entwarnung nach Unfall mit Kind in Alchen

Schwerer Unfall in Alchen - ein 8-jähriges Kind wurde von einem Auto erfasst. Dank schneller Hilfe ist der Zustand des Kindes mittlerweile stabil.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (Symbolbild)

Am Sonntag (29.06.) ereignete sich in der Seelbacher Straße in Alchen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 8-jähriges Kind wurde von einem Pkw erfasst. Dank eines Nachbarn konnte das Kind schnell befreit werden. Mittlerweile ist der Zustand stabil.

Unfallhergang und Rettungsmaßnahmen

Am Sonntagmittag bog ein 52-jähriger Mann mit seinem BMW in die abschüssige Grundstückseinfahrt ein und übersah dabei sein 8-jähriges Kind. Das Kind geriet unter das Fahrzeug, sagt die Polizei. Ein 35-jähriger Nachbar reagierte geistesgegenwärtig, bockte das Auto auf und zog das Kind heraus. Rettungskräfte und ein Notarzt, der per Rettungshubschrauber eintraf, versorgten das Kind vor Ort. Es wurde anschließend in ein Krankenhaus in Siegen gebracht.

Aktueller Gesundheitszustand

Zunächst konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Nach neuesten Informationen hat sich der Zustand des Kindes stabilisiert, und es besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme von einem spezialisierten Team aus dem Hochsauerlandkreis unterstützt. Das Verkehrskommissariat ermittelt weiter.

Weitere Meldungen