E-Rezept läuft gut an
Veröffentlicht: Freitag, 19.01.2024 06:12
Seit dem Jahreswechsel gibt es nun auch bei uns das E-Rezept. Die Umstellung habe überwiegend reibungslos funktioniert.

Die Einführung des E-Rezepts zum Jahreswechsel hat bei uns sehr gut funktioniert. Diese Bilanz zieht Charles Adarkwah von den familydocs in Kreuztal nach Rücksprache mit vielen Arzt-Kollegen und Apothekern. Der reibungslose Übergang verwundere ihn aber auch nicht. Schließlich sei das E-Rezept im benachbarten Ausland sei Jahren Standard. Und nun eben auch bei uns.
Auch das Abholen von Medikamenten für Andere sei kein Problem. Man brauche nur die entsprechende Versichertenkarten oder müsse, was noch einfacher sei, die entsprechende App nutzen.
Einzig bei Privatpatienten und Hilfsmitteln wie z.B. einem Rollator oder Einlagen laufe alles aktuell noch nach altem Muster. Aber auch hier würde das E-Rezept kommen und sich durchsetzen, so Adarkwah im Radio Siegen-Interview.