Anzeige
Das sind die handgemachten Lebkuchen aus Müsen
© Radio Siegen
Teilen:

Das sind die handgemachten Lebkuchen aus Müsen

Spekulatius und Lebkuchen – in unseren Supermärkten gibt es sie bereits seit Wochen. In unseren Bäckereien gibt es dieses klassische Weihnachtsgebäck aber kaum noch. Weil es schon ziemlich aufwendig ist, es herzustellen.

Veröffentlicht: Freitag, 07.11.2025 08:07

Anzeige

Nina Klarfeld macht sich die Mühe noch. Für ihr Café Klarfeld in Deuz macht sie noch Lebkuchen. Von Hand. Unser Radio Siegen-Reporter Steffen Ziegler hat ihr in ihrer Backstube in Müsen mal über die Schulter geschaut. Das habt ihr bei Tom Schirmer und Paul Bald in ihrer Sendung "Radio Siegen am Morgen" gehört:



Anzeige
Radio Siegen am Morgen mit Tom Schirmer und Paul Bald
Lebkuchen für das Café Klarfeld in Deuz
Anzeige

Lebkuchen gehören für Viele von uns zu Weihnachten irgendwie dazu. Nina Klarfeld vom Café Klarfeld in Deuz macht Lebkuchen noch selbst. Von Hand. Superaufwendig. Deshalb kostet so ein Lebkuchenmännchen später im Café auch stolze 8,50 €. Mehr Infos zu ihr und ihrem Café findet Ihr hier. 



Anzeige
Anzeige
Anzeige