Countdown für KulturPur läuft

Der Countdown für die diesjährige Ausgabe von KulturPur läuft - am Donnerstag geht es los. Martin Grubinger, der mit der Philharmonie Südwestfalen auftreten sollte, fällt allerdings leider aus.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Beginn ist in Sicht: Am Donnerstagabend fällt der Startschuss für das diesjährige KulturPur-Festival auf dem Giller. Stars wie Status Quo, Stefanie Heinzmann und Wincent Weiß werden über das Pfingstwochenende die Ginsberger Heide rocken. Auch für Familien wird im kostenlosen Rahmenprogramm viel geboten. Die Philhamonie Südwestfalen ist traditionell ebenfalls mit von der Partie – allerdings anders als geplant. Mit dem Orchester sollte der Percussionist Martin Grubinger auftreten. Da Grubinger leider krank geworden ist, wird er kurzfristig durch die Schlagzeugerin Vivi Vassileva ersetzt. Wer wegen der Krankheit Martin Grubingers seine Konzertkarte zurückgeben möchte, kann das tun und bekommt sein Geld erstattet.

Weitere Meldungen