Comedy Camp - Die Tour in Bergheim am 30. Oktober 2019

Das Comedy Camp geht wieder auf Tour! Zum 14. Mal in Folge steht der Herbst ganz im Zeichen der besten und beliebtesten Comedians Deutschlands. Auch 2019 tourt Jürgen Bangert alias Elvis Eifel mit seinen Freunden durch NRW. Als Gastgeber begrüßt Jürgen Bangert am 30. Oktober 2019 im Medio Rhein Erft in Bergheim Atze Schröder, Sascha Korf und Dave Davis


Adresse: Konrad-Adenauer-Platz 1, 50126 Bergheim

Einlass: 18.00 Uhr

Beginn: 19.00 Uhr


Tickets gibt's hier

©

Seit über 25 Jahren steht Jürgen Bangert als Comedian auf der Bühne, seit 20 Jahren ist er als Moderator und Spaßmacher im Radio zu hören, und seit 16 Jahren lebt er genau da sein Alter Ego „Elvis Eifel“ aus. Elvis Eifel gehört mittlerweile genauso zur Show wie die vielen „Promis“ und Geschichten über seine Freude, Nachbarn und Familie. In seinem Jubiläums-Programm „Ist doch nur Spaß!“ ist jedenfalls keiner vor ihm sicher.


Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“ – alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn du drei echte Freunde hast, bist du reich.“ Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3.000 Followern bist du der Loser. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder – lebende Legende, King of Comedy, Gralshüter aller Pointen. 2019 geht er mit seinem brandneuen Programm auf große Preview-Tour und verspricht: „Echte Gefühle“.


Sprechen ist genau sein Ding. Wenn Sascha Korf auf der Bühne den Mund öffnet, entzündet sich ein Feuerwerk der Sprache. Auch in seinem aktuellen Programm „Aus der Hüfte, fertig, los!“ geht es um das Reden und die Menschen, die in der digitalen Welt verlernt haben, miteinander zu sprechen. Korf selbst hat allerdings viel zu erzählen: Er echauffiert sich über das aktuelle politische Geschehen, diskutiert über Online-Supermärkte ohne Regale, Hotlines mit kalten Ratschlägen oder Burn-Out-Pilger mit Navi und Luxuszelten.


Dave Davis ist ein richtiger „kölsche Jung“ und aus der deutschen Comedyszene nicht mehr wegzudenken. In seinem aktuellen Programm „Genial verrückt! – Nichts reimt sich auf Mensch“ wundert sich der Rheinländer über die Widersprüchlichkeit des Menschen: Wir glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fingerstreich geprüft zu haben.


Atze Schröder©
Atze Schröder
©
Sascha Korf©
Sascha Korf
©
Dave Davis©
Dave Davis
©
Jürgen Bangert©
Jürgen Bangert
©