Burbacher Bürgerauto

Das Bürgerauto "Hickenmobil" wird am morgigen Mittwoch nicht im Einsatz sein: ein Werkstatttermin steht an.

Vor allem ältere Einwohner des Hickengrunds vertrauen seit rund zwei Jahren auf das „Hickenmobil“. Das Bürgerauto ist ein kostenloses Angebot der Gemeinde Burbach, bei dem Bürger aus oder in den Hickengrund gefahren werden können. Am morgigen Mittwoch muss das Fahrzeug allerdings in die Werkstatt – deshalb macht das „Hickenmobil“ einen Tag lang Pause. Walter Brück von der Hickenmobilzentrale sagte im Gespräch mit Radio Siegen, dass das Elektroauto durchschnittlich vier Fahrten pro Tag hat. 85 Prozent sind Fahrten zu einer Arztpraxis in Burbach, Wilnsdorf oder Dillenburg. Es gibt 18 ehrenamtliche Fahrer – eine Zahl, auf die Walter Brück ziemlich stolz ist.

Weitere Meldungen