Brand in Weidenauer Restaurant - Polizei ermittelt

In einem Restaurant in Weidenau hat es gebrannt. Die Wohnungen in dem Gebäude waren glücklicherweise nicht betroffen. Die Polizei ermittelt jetzt.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

In einem syrischen Restaurant in Weidenau hat es gestern am späten Abend gebrannt. Wie die Polizei gegenüber Radio Siegen bestätigte, brach das Feuer in einem Restaurant in der Weidenauer Straße gegen 22:45 Uhr aus. Jetzt prüft die Polizei, wie es zum Brand gekommen ist. Man könne Brandstiftung nicht ausschließen. Gerade, weil kurz nach Ausbruch des Feuers ein Mann vom Brandort geflüchtet sei. Heute haben Ermittler den Brandort besichtigt, in den nächsten Tagen wollen sie wiederkommen.

Relativ glimpflicher Ausgang

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Restaurant wurde aber trotzdem beschädigt. So zersprangen durch die Hitze z.B. die Scheiben. Trotzdem ging das Ganze noch relativ glimpflich aus, denn in dem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Weidenauer Straße gibt es nicht nur das Restaurant, sondern auch 18 Wohnungen. Sie waren von dem Feuer nicht betroffen, auch verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Haus ist weiter bewohnbar. Warum der Brand ausbrach, muss nun geklärt werden. Laut Polizei hatten Zeugen jemanden von dem Haus wegrennen sehen, ob das allerdings mit dem Feuer zusammenhängt, ist unklar.

Flüchtender wird gesucht

Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann, der laut Zeugen vom Brandort geflüchtet sei.

Die Zeugen beschreiben den Mann laut Polizei so:

  ca. 1,75 m - 1,80 m groß

  - sehr schlank, beinahe hager

  - auffällige schwarze gelockte schulterlange Haare

  - dunkle Hose, ggf. 3/4 lang

  - Oberbekleidung bei den Zeugenaussagen widersprüchlich, entweder 

   beigefarben oder dunkel braun/schwarz), vermutlich 

   T-Shirt/Pullover

  - laut Zeugenangaben ggf. südländisches oder südosteuropäisches 

   Aussehen.

Weitere Meldungen