Bilanz nach einer Woche

In der Zulassungsstelle an der St.-Johann-Straße in Siegen ist der Betrieb nach der Cyber-Attacke Ende Oktober wieder gut angelaufen.

© Bernd Müller

Seit einer Woche sind wieder An- und Abmeldungen in der KFZ-Zulassungsstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein in Siegen möglich. Nach den ersten fünf Tagen hat die Kreisverwaltung eine positive Bilanz gezogen. “Es läuft,” heißt es von Landrat Andreas Müller. In den vergangenen Tagen konnten jeweils über 200 Termine für Privatpersonen, Händler und Zulassungsdienste angeboten werden. Die Nachfrage habe sich von Tag zu Tag gesteigert, sagt Thomas Schneider. Er ist als Leiter des Kreis-Ordnungsamts für die Zulassungsstelle verantwortlich: 

© Radio Siegen

Während die Zulassungsstelle in Siegen hochgefahren wurde, ist die Nachfrage nach Zulassungsmöglichkeiten außerhalb des Kreisgebietes quasi auf Null zurückgegangen. Das war zuletzt nur noch in Biedenkopf möglich. Dieses Angebot wird nun auch eingestellt. Der Kreis Siegen-Wittgenstein bietet An-, Ab- und Ummeldungen nur noch in Siegen an. Sobald auch die Zulassungsstelle in Bad Berleburg wieder arbeitsfähig ist, wird der Kreis das bekannt geben. 

Weitere Meldungen