Baustart in der Numbach

Trotz massiven Protesten aus der Bevölkerung hat die Stadt Siegen das Grundstück in der Numbach im letzten Jahr an die Steakhousekette Timberjacks verkauft. Der Bauantrag wurde bereits genehmigt, der Baustart war auf den 31. Januar terminiert.

© Timberjacks

Seit einer ganzen Weile schon rollen in der Siegener Numbach Planierraupen und Bagger umher. Die Fläche auf der das Steakhouse Timberjacks errichtet werden soll wurde für den Baustart vorbereitet, der war für letzten Freitag angesetzt. Im vergangenen Jahr hatte es noch mehrfach Protest aus der Bevölkerung gegen das Bauprojekt gegeben. Das Grundstück wurde im Sommer dennoch von der Stadt verkauft. Der Siegener Rat hatte den Verkauf des städtischen Grundstücks an die Investoren bereits 2018 beschlossen.

Weitere Meldungen