Baumaßnahmen in Burbach abgeschlossen
Veröffentlicht: Dienstag, 20.08.2024 16:59
In Burbach standen gleich mehrere Baumaßnahmen an. Unteranderem der Skatepark, der ab sofort genutzt werden darf und auch die Schulhof-Neugestaltungen sind abgeschlossen.

Skateanlage in Betrieb
Ob auf Skateboards, Inlinern oder Rollern – der neue Skatepark in Burbach darf ab sofort benutzt werden. Auch wenn der Park noch nicht komplett fertiggestellt sei, so die Gemeinde. Aktuell stehen noch nebenan, im zweiten Bauabschnitt Pflasterarbeiten an. In den nächsten Wochen entstehen hier dann ein Streetball-Feld und eine sogenannte Calestenics-Anlage, an der Geräteturnen möglich ist. Sowie Grünanlagen und Graffiti-Mauern. Der Skatepark befindet sich im Burbacher Gewerbepark an der Carl-Benz-Straße. Zugänglich ist er über eine Treppe vom Fahrradweg oberhalb des Skateparks. Die Kosten für die rund 700 Quadratmeter große Anlage liegen bei rund 900.000 Euro. Über 700.000 Euro davon sind gefördert.
Umgestaltung Schulhöfe
Passend zum Schulstart ist die Umgestaltung des Schulhofs der Grundschule Hickengrund am Standort Niederdresselndorf fertig geworden. Bänke und kleine Sitzgruppen laden ab sofort zum gemeinsamen Spielen, Essen und Lernen ein. In der Mitte des Platzes thront eine Kletteranlange mit Rutsche. Rundherum sind Bäume gepflanzt worden. Rund 470.000 Euro hat die Neugestaltung die Gemeinde gekostet.
Außerdem wurde der Schulhof der Grundschule Burbach aufgewertet. Unteranderem ist beispielsweise eine Garage mit buntem Graffiti besprüht worden. Die Kosten für die Maßnahme liegen bei rund 9.500 Euro.