Autofahrer in Wenden rast zweimal in selben Blitzer

Autofahrer in Wenden zweimal in wenigen Minuten geblitzt: Hohe Bußgelder, Punkte und Fahrverbot drohen. Polizei stellt 54 Verstöße fest.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (Symbolbild)

Ein Autofahrer in Wenden wurde am Dienstag (02.09.) gleich zweimal innerhalb weniger Minuten geblitzt. Ihm drohen hohe Bußgelder, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Zwei Geschwindigkeitsverstöße in kurzer Zeit

Am Dienstag (02.09.) kontrollierten Mitarbeiter des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Olpe die Geschwindigkeit am "Peter-Dassis-Ring" in Wenden. Dabei wurde ein Mercedes mit auswärtigem Kennzeichen gleich zweimal auffällig.

  • Erster Verstoß: Das Fahrzeug wurde in Richtung Gesamtschule mit 63 km/h in einer Tempo-30-Zone gemessen. Nach Abzug der Toleranz ergibt sich eine Überschreitung von 30 km/h. Laut Bußgeldkatalog bedeutet dies ein Bußgeld von 180 Euro und einen Punkt in Flensburg. Nur ein km/h mehr hätte bereits ein Fahrverbot nach sich gezogen.
  • Zweiter Verstoß: Wenige Minuten später passierte das Fahrzeug die Messstelle in entgegengesetzter Richtung mit 83 km/h. Hier liegt die Überschreitung bei 50 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht dafür 400 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot vor. Auch hier entging der Fahrer knapp einer noch höheren Strafe.

Weitere Verstöße festgestellt

Die Messungen fanden zwischen 09:00 und 13:00 Uhr statt, einer Zeit, in der viele Kinder auf dem Schulweg unterwegs sind. Insgesamt wurden 54 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Weitere Meldungen