Außenanlagen werden gestaltet

Der Versandhändler Amazon will sein neues Verteilzentrum im Wendener Ortsteil Gerlingen noch in diesem Jahr in Betrieb nehmen.

© Panattoni

Der Versandhändler Amazon will sein Verteilzentrum im Wendener Ortsteil Gerlingen noch in diesem Herbst in Betrieb nehmen - rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Auf der Baustelle liege der Hauptfokus gerade bei der Gestaltung der Außenanlagen, von Park- und Grünflächen sowie dem Parkhaus. Beim Innenausbau würden derzeit die Büro- und Sozialaräume für die Mitarbeiter hergestellt. Von Gerlingen aus sollen bestellte Waren zu den Kunden ausgeliefert werden. Sie kommen über Nacht dort an und werden dann tagsüber von Kleintransportern ausgefahren. Im Verteilzentrum entstehen laut Amazon über 100 Arbeitsplätze z. B. für Sortier-Mitarbeiter. Aktuell sucht Amazon Bereichsleiter, die Verantwortung für ein kleines Team übernehmen.

Weitere Meldungen