Nachrichten von hier | Das DEW-Stahlwerk in Geisweid soll ab Mitte 2028 pausieren, was laut Gewerkschaft IG Metall für rund 350 Beschäftigte das Ende ihrer Jobs bedeuten könnte.
zum Nachhören | Jetzt die aktuellsten Nachrichten anhören
Nachrichten von hier | Kein Strom, kein Licht - Lesen und Schreiben ist in der Dunkelheit nicht möglich. Seit mehr als einer Woche ist die Anita Ruth Faber-Sekundarschule in Netphen von einem Stromausfall betroffen.
Nachrichten von hier | Siegens Bürgermeister Tristan Vitt hat sich zur angekündigten Schließung der Stahlproduktion der Deutschen Edelstahlwerke in Geisweid geäußert. In der Stellungnahme heißt es unter anderem: "Geisweid ist kein beliebiger Standort, den man mit einem Federstrich ausradieren kann."
Nachrichten von hier | Im Prozess um eine getötete und zerstückelte Frau aus Eritrea schweigt der Angeklagte zur Tat. Ihre abgetrennten Hände waren letztes Jahr auf der A45, der Kopf an der A4 gefunden worden.
Nachrichten von hier | Die Freudenbergerin Christa Lengert hat die Bundesverdienstmedaille bekommen. Sie pflegte ihren Mann 35 Jahre lang.
Nachrichten von hier | Siegen plant höhere Gebühren für die Straßenreinigung und den Winterdienst. Vor allem gestiegene Personalkosten sorgen für die geplante Preissteigerung ab dem nächsten Jahr.
Nachrichten von hier | Die Deutschen Edelstahlwerke (DEW) in Geisweid müssen den Betrieb im Stahlwerk vorerst einstellen. Grund für den Stopp ist eine umfassende Neuausrichtung der Swiss Steel Group.
Nachrichten von hier | Das Alleinerziehenden-Netzwerk Siegen-Wittgenstein feiert sein zehnjähriges Bestehen. Über 100 Mitglieder unterstützen sich gegenseitig im Alltag und tauschen wertvolle Tipps aus.
Nachrichten von hier | Ab Montag (19.10.2026) wird der beliebte Adventskalender des LIONS-Clubs Wittgenstein verkauft. Er kostet 5 Euro und ist in den Rewe-Märkten in Erndtebrück, Bad Berleburg und Bad Laasphe zu bekommen, außerdem im Nahkauf in Aue.
Nachrichten von hier | Zwischen Samstagmittag und dem frühen Sonntagmorgen (11.10.2026) ist es zu einem Einbruch in eine Firma an der Waldstraße in Deuz gekommen. Dabei ist hoher Sachschaden entstanden.
Nachrichten von hier | Der Wettbewerb „Be Smart - Don’t Start“ geht in die nächste Runde. Schulklassen aus Siegen-Wittgenstein können 5.000 Euro gewinnen, wenn sie ein halbes Jahr lang rauchfrei bleiben.
Nachrichten von hier | Über 2.200 Erstsemester haben ihr Studium an der Uni Siegen begonnen. Trotz kleinerer Abi-Jahrgänge bleibt die Zahl einigermaßen stabil.
Nachrichten von hier | Im November 2025 wurden auf der A45 zwei Frauenhände gefunden, später der Rest der Frauenleiche. Heute startet der Prozess gegen den Ehemann.
Nachrichten von hier | Die Feuerwehr Netphen rückte mit fast 30 Mann zu einem Wohnhaus in Brauersdorf aus und hatte einen brennenden Kamin schnell gelöscht. Ein wassergeführter Ofen sorgte dann für viel größere Probleme.
Nachrichten von hier | Um 7 Uhr in der Frühe werden sich die Türen öffnen und der Andrang dürfte groß sein: der neue ALDI an der Marienborner Straße in Siegen geht am kommenden Donnerstag (15.10.2026) an den Start.
Nachrichten von hier | Siegen ist bei der Höhe der Semestergebühren Spitzenreiter in NRW. Das liegt u.a. an sinkenden Studierendenzahlen.
Nachrichten von hier | Viele junge Mütter wollen nach der Geburt des Kindes wieder arbeiten. Der Weg zurück ist aber oft schwer. Hier setzt das Projekt "Mompetenz" in Wittgenstein an.
Nachrichten von hier | Bei einem Unfall in Siegen ist am Samstag ein Mann gestorben. Er hatte vorher wohl einen medizinischen Notfall.
Nachrichten von hier | Die Sportfreunde Siegen haben gegen Gütersloh gewonnen. Der Sieg war deutlich.
Nachrichten von hier | In Siegen hat am Samstagabend ein Haus gebrannt. Mehrere Personen wurden verletzt.