Anzeige
Friedenslicht kommt nach Siegen in die Kirche St. Michael.
© Radio Siegen (Symbolbild)
Friedenslicht kommt nach Siegen in die Kirche St. Michael.
Teilen:

Zwischen Januar und Juni starben in Siegen-Wittgenstein weniger Menschen als noch 2020

Im Juni 2021 starben in Siegen-Wittgenstein 268 Menschen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt nach Auswertung vorläufiger Daten mitteilt, ereigneten sich voraussichtlich rund drei Prozent mehr Todesfälle als im Vorjahr (Juni 2020: 260).

Veröffentlicht: Dienstag, 27.07.2021 10:59

Anzeige

Entgegen dem üblichen saisonalen Muster stieg im Jahr 2021 die Zahl der Sterbefälle im Juni im Vergleich zum Mai: Im Juni 2021 starben rund sechs Prozent mehr Menschen als im Mai 2021 (256).

Im Zeitraum von Januar bis Juni des Jahres 2021 wurden insgesamt 1.687 Sterbefälle in Siegen-Wittgenstein registriert, das waren rund vier Prozent weniger Todesfälle als in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 (damals: 1.760).

Das Statistische Landesamt veröffentlicht die vorliegenden Ergebnisse, um Aussagen zum aktuellen Sterbegeschehen zu ermöglichen. Die Daten sind teilweise noch nicht abschließend geprüft und die Sterbefallzahlen für 2021 können sich durch Korrekturen und Nachmeldungen der Standesämter noch verändern. Die Auswertung umfasst lediglich Todesfälle von Personen, die innerhalb des Landes verstarben und dort auch gemeldet waren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige