
© Radio Siegen (Archivfoto)
© Radio Siegen (Archivfoto)
Anzeige
Die Siegener Seniorenrikscha bekommt Verstärkung. Weil das Projekt sehr beliebt ist, ist eine zweite Elektro-Rikscha bestellt. Mit der Rikscha werden Bewohner von Seniorenheimen durch Siegen spazieren gefahren. Sie reagieren sehr glücklich und emotional, so Klaus Reifenrath vom Verein Alteraktiv gegenüber Radio Siegen. Mit der zweiten Rikscha will der Verein jetzt möglichst vielen Menschen eine Fahrt anbieten. Aktuell pausiert das Projekt Corona-bedingt. Bei besserem Wetter will Reifenrath aber mit den Heimen sprechen. Er hofft, dass zumindest geimpfte Bewohner mit getesteten Fahrern bald wieder fahren können. Ziel des Projekts sei es, den Menschen eine Abwechslung vom Heimalltag zu bieten, so Reifenrath.
Anzeige