
Die Corona-Pandemie hat zwei weitere Todesopfer in Siegen-Wittgenstein gefordert. Zwei Männer, einer Anfang 80 aus Kreuztal und ein weiterer Anfang 90 aus Freudenberg, sind gestorben. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. In den letzten 24 Stunden gingen 12 weitere positive Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt ein, so dass sich seit Beginn der Pandemie in Siegen-Wittgenstein nun 212 Personen mit dem Corona-Virus infiziert haben. 133 sind aktuell erkrankt. 17 Patienten müssen derzeit im Krankenhaus behandelt werden. Seit Beginn der Pandemie wurden vom hiesigen Gesundheitsamt laut Kreisverwaltung mehr als 1500 Abstriche genommen. Dazu kommen mehrere hundert Testungen durch niedergelassene Ärzte und die Krankenhäuser. Sie testen auf eigene Veranlassung Verdachtsfälle. Die einzige Kommune, in der es offiziell noch keinen Corona-Fall gibt, ist weiterhin Erndtebrück.