Women's Run setzt sich für Inklusion ein

Im Rahmen der Laufwoche des 3. Siegener Women’s Run sollte ein Zeichen im Zusammenhang von Sport und Inklusion gesetzt werden. Gestern absolvierten deshalb auch drei Rollstuhlfahrerinnen die Strecke rund um die Sieg-Arena.

© Victoria Weskamp

Der 3. Siegener Women‘s Run setzt sich auch dieses Jahr weiter für Inklusion beim Sport ein. Gestern Nachmittag gingen die Frauen des Lauftreffs „Inklusive Begegnungen“ an der Sieg Arena an den Start, um den Women’s Run zu absolvieren. Darunter waren auch 3 Rollstuhlfahrerinnen. Für sie sei die Strecke aber perfekt machbar, da sie ebenerdig verläuft. Das Prinzip von barrierefreiem Sport sei damit erfüllt, sagte Inklusionshelferin Gabi Stein. Es komme nicht auf das Gewinnen an, sondern auf die Möglichkeit am Sport teilzunehmen. Der Startschuss zum Siegener Women's Rund war am vergangenen Sonntag gefallen. Noch bis morgen sind 1200 Frauen in und um Siegen unterwegs - ein neuer Teilnehmerrekord.

Weitere Meldungen