Anzeige
Wohnhaus in Frohnhausen nach Feuer unbewohnbar
© Canva (Symbolbild)
Teilen:

Wohnhaus in Frohnhausen nach Feuer unbewohnbar

In Frohnhausen hat am Sonntagabend (01.11.) ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Hömberg“ gebrannt. Wegen der starken Rauchentwicklung ist das Gebäude vorerst nicht mehr bewohnbar.

Veröffentlicht:

Anzeige

Die Polizei hat das Haus versiegelt und Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Anzeige

Brand am Hömberg

Anzeige

In Frohnhausen kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus. In der Straße „Am Hömberg“ war ein Brand in einem Stromverteilerkasten ausgebrochen. Die Anwohner bemerkten schnell eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude.

Anzeige

Haus unbewohnbar

Anzeige

Durch den dichten Qualm ist das Wohnhaus aktuell nicht mehr für die Bewohner nutzbar. Die Polizei hat das Gebäude deshalb vorerst versiegelt, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, sagt uns die Polizei auf Nachfrage von Radio Siegen.

Anzeige

Kripo ermittelt

Anzeige

Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Im Laufe des Montags werden Brandermittler das Haus genauer unter die Lupe nehmen. Bisher ist noch völlig unklar, warum das Feuer im Verteilerkasten ausbrach.

Anzeige
Anzeige
Anzeige