
© Bernd Müller
© Bernd Müller
Anzeige
Die Herde der Wisent Wildnis bei Wingeshausen hat sich erneut verkleinert. Laut dem Förderverein wurden zwei Bullen nach Rumänien gebracht, um dort ausgewildert zu werden. Wisente aus einer Herde herauszuholen sei nicht einfach, so der Verein. Eine spezielle Fanganlage käme dabei zum Einsatz. Das Verladen und der Transport der beiden Wisente „Quant“ und „Quercus“ sei dadurch aber zügig und problemlos vonstattengegangen. Ziel des Projektes ist es, Wisente wieder in freier Wildbahn anzusiedeln. Der Wisent-Verein freue sich daher, auch dieses Jahr wieder einen Beitrag zu dem Ziel des Arterhalts geleistet zu haben.
Anzeige