Anzeige
Wisent-Bullen ziehen um
© Bernd Müller
Teilen:

Wisent-Bullen ziehen um

Zwei Wisent-Bullen haben die Herde der „Wisent-Wildnis“ bei Wingeshausen verlassen. Sie wurden nach Rumänien gebracht, um dort ausgewildert zu werden. Das teilt der Trägerverein jetzt mit.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.05.2022 15:20

Anzeige

Die Herde der Wisent Wildnis bei Wingeshausen hat sich erneut verkleinert. Laut dem Förderverein wurden zwei Bullen nach Rumänien gebracht, um dort ausgewildert zu werden. Wisente aus einer Herde herauszuholen sei nicht einfach, so der Verein. Eine spezielle Fanganlage käme dabei zum Einsatz. Das Verladen und der Transport der beiden Wisente „Quant“ und „Quercus“ sei dadurch aber zügig und problemlos vonstattengegangen. Ziel des Projektes ist es, Wisente wieder in freier Wildbahn anzusiedeln. Der Wisent-Verein freue sich daher, auch dieses Jahr wieder einen Beitrag zu dem Ziel des Arterhalts geleistet zu haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige