Anzeige
Windräder auf dem "Knippen" laufen
Teilen:

Windräder auf dem "Knippen" laufen

Auf dem "Knippen" bei Freudenberg drehen sich die Windräder wieder - zumindest vorerst.

Veröffentlicht: Samstag, 11.04.2020 04:57

Anzeige

Auf dem „Knippen“ bei Freudenberg drehen sich die Windräder wieder – zumindest vorerst. Wie die Siegener Zeitung berichtet, hat das Verwaltungsgericht Arnsberg entschieden, dass die drei Windkraftanlagen bis zum 18. Mai wieder laufen dürfen. An diesem Tag soll das Gericht über die Klage der Westwälder Naturschutzinitiative NI entscheiden. Die Initiative wehrt sich gegen den Windpark, da sie um den Lebensraum für Rotmilan, Schwarzstorch und andere Tiere fürchtet. Der Betrieb der Windräder war seit ihrem Bestehen schon mehrfach unterbrochen worden, zuletzt Ende Februar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige