
Anzeige
In Bad Berleburg entsteht ein großer Windpark. Jetzt hat das Vorhaben den Eigentümer gewechselt: Der französische Energiekonzern ENGIE übernimmt laut Pressemitteilung das bereits genehmigte Projekt von der Westfalen Wind-Gruppe aus Paderborn. Der Bau der 32 Windräder hat begonnen. Bis 2027 soll der Windpark vollständig laufen. Dann könnte er jährlich rund 142.000 Haushalte mit klimafreundlichem Strom versorgen – das entspricht etwa einer Stadt wie Bonn. Mit dem Kauf verdoppelt ENGIE sein Windkraft-Angebot in Deutschland. Das Unternehmen will in Zukunft noch mehr Windparks bauen oder bestehende Anlagen erneuern.
Anzeige