Anzeige
Wie kann der Radverkehr in Kreuztal verbessert werden?
© Radio Siegen (Symbolfoto)
Teilen:

Wie kann der Radverkehr in Kreuztal verbessert werden?

Macht das Radfahren in Kreuztal Spaß oder ist es stressig? Bis zum 30. November können Radfahrende wieder das Fahrradklima in ihren Städten und Gemeinden in Deutschland bewerten.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.10.2024 04:04

Anzeige

Schwarmwissen für Verkehrsplaner und politisch Verantwortliche: Die lebensnahen Rückmeldungen, nützlichen Hinweise und Bewertungen der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des ADFC-Fahrradklima-Tests lassen sich gezielt für Verbesserungen im Radverkehr nutzen.

Anzeige

Radverkehr soll verbessert werden

Anzeige

Die Ergebnisse helfen auch, die Erfolge der Radverkehrsförderung vor Ort zu bewerten. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und findet 2024 zum elften Mal statt. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans.

Hier geht es zum ADFC-Fahrradklima-Test: fkt.adfc.de

Anzeige

Mindestens 50 Teilnehmer

Anzeige

Der Test wird alle zwei Jahre durchgeführt. Bei Kommunen unter 100.000 Einwohnern, wie Kreuztal, müssen mindestens 50 Personen an der Umfrage teilnehmen, damit eine Wertung erfolgt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige