Anzeige
Westnetz will 2021 Gasversorgung umstellen
Teilen:

Westnetz will 2021 Gasversorgung umstellen

Von sogenanntem L-Gas auf H-Gas: Westnetz will ab kommendem Jahr in vielen Teilen des Siegerlands auf eine Gasversorgung mit höherem Brennwert umstellen.

Veröffentlicht: Montag, 06.04.2020 11:34

Anzeige

In den nächsten zwei Jahren wird in vielen Teilen des Siegerlands von L-Gas auf H-Gas umgestellt. H-Gas hat einen höheren Brennwert als L-Gas. Nötig macht das der Rückgang der L-Gasaufkommens in Deutschland. Mit der neuen Versorgung ist auch in Zukunft eine sichere Belieferung möglich, heißt es in einer Pressemitteilung. 2021 starten die Arbeiten mit der Umstellung der Versorgung in Burbach und Neunkirchen. Ein Jahr später soll auch in Netphen, Wilnsdorf, Hilchenbach und Kreuztal umgestellt werden. Weil H-Gas einen höheren Brennwert hat, müssen manche Gasgeräte zunächst umgestellt werden. Diese Arbeiten sollen Ende des Jahres beginnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige