
© Radio Siegen
© Radio Siegen
Anzeige
Morgen steht die vierte Verhandlungsrunde für einen neuen Tarif in der Metall- und Elektroindustrie an. Die Gewerkschaft IG Metall fordert 8% mehr Geld und unterstreicht die Forderung mit Warnstreiks. Zuletzt im Siegerland, heute in Wittgenstein. 350 Metaller werden zu einer Kundgebung in Berghausen erwartet.
Die Arbeitergeber wollen über eine Lohnerhöhung nur im Rahmen einer längeren Laufzeit der geplanten Vereinbarung sprechen und bieten den Beschäftigten bislang eine Einmalzahlung von 3000 Euro an.
Anzeige