
Warnstreik in der Siegerlandhalle
"Das ist die letzte Möglichkeit, Druck aufzubauen". Die IG Metall Siegen ruft für heute erneut zu einem Warnstreik auf. Hintergrund sind die bisher ergebnislosen Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie.
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.11.2022 04:34
Im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie macht die IG Metall weiter Druck. Heute gibt es eine weitere Warnstreikrunde. Die IG Metall Siegen rechnet mit 800 Teilnehmern in der Siegerlandhalle. Los geht es dort um 9:30 Uhr. Am vergangenen Donnerstag war die vierte Verhandlungsrunde für NRW ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Morgen gehen die Verhandlungen in Baden-Württemberg weiter. Für NRW gibt es bislang noch keinen neuen Verhandlungstermin. Die Gewerkschaft droht bereits mit 24-stündigen Streiks.